Aktuell
Neue Auftragsbestätigung für Gebärdensprachdolmetsch-Einsätze ab 01.01.2022
Sehr geehrte Damen und Herren
Am 1. Januar 2022 wird die Stiftung procom intern ein neues Informatiksystem einführen. Intern werden viele Arbeitsschritte harmonisiert. Gerne informieren wir Sie als Besteller*in, Kund*in oder Finanzierer*in über die Veränderungen, die Sie betreffen:
Das ändert sich:
- Bisher haben Sie jeweils die Dauer des Dolmetsch-Einsatz auf dem Formular "Bestätigung des Dolmetsch-Einsatz vor Ort für die Abrechnung" mit Ihrer Unterschrift bestätigt.
- Ab 1. Januar 2022 wird dieses Formular " Bestätigung des Dolmetsch-Einsatzes für die Abrechnung" nicht mehr benutzt. Nach dem Einsatz werden die Dolmetscher*innen also nicht mehr nach Ihrer Unterschrift fragen.
Das wird neu:
- Statt der Unterschrift werden Sie neu nach dem Dolmetsch-Einsatz eine E-Mail mit dem Betreff "Auftragsrapport" erhalten. Dort drin sind alle wichtigen Informationen zum erfolgten Einsatz (Ort, Datum, Einsatz-Zeit etc.) aufgeführt.
- Nachdem Sie den "Auftragsrapport" erhalten, haben Sie die Möglichkeit bis zu
7 Arbeitstagen Zeit, allfällige Fragen oder Unklarheiten zurückzumelden.
- Wenn Sie keine Rückmeldung geben, gehen wir davon aus, dass wir den Einsatz gemäss "Auftragsrapport" abrechnen können.
Das bleibt gleich:
- Sie bestellen Ihren Dolmetsch-Einsatz wie bisher auf der Webseite von procom mit dem online-Bestellformular.
- Sie erhalten anschliessend von der Vermittlung eine Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung und nach erfolgreicher Dolmetsch-Suche eine Einsatz-Bestätigung per E-Mail.
Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Verfügung: verwaltung@procom-deaf.ch
Stiftung procom
Glossar:
- Eingangsbestätigung: Bestätigung der eingegangenen Bestellung (per E-Mail, wie bisher)
- Auftragsbestätigung: Bestätigung des Dolmetsch-Einsatzes (per E-Mail, wie bisher)
- Bestätigung des Dolmetsch-Einsatzes für die Abrechnung: Altes Formular mit Unterschrift (wird ab 1. Januar 2022 nicht mehr benutzt)
- Auftragsrapport: Übersicht des erfolgten Dolmetsch-Einsatzes und Basis für die Rechnungsstellung (neu per E-Mail, anstatt "Unterschrift")
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